Bestandserfassung

Erfassen und Aufnehmen sowie grafische Darstellung von Infrastrukturanlagen und Gebäuden der Industrie und von Versorgungsunternehmen zur Bestandsverwaltung, Einpflegen aktueller Daten unter Anwendung von Geoinformationssystemen.

Hüls Service GmbH | Erstellen von Bestuhlungsplänen

Für die Ausweisung von Flucht- und Rettungswegen bei Veranstaltungen sind, anhängig vom Szenario der Bestuhlung, entsprechende Pläne zur Genehmigung beim kommunalen Ordnungsamt vorzulegen. Für die Erstellung der Bestuhlungspläne einer Mehrzweckhalle wurden die Erdgeschossgrundrisse verwendet. Die unterschiedlichen Tisch- und Stuhlformen sowie variable Trennwände wurden örtlich aufgemessen. Unter Berücksichtigung der Vorgaben aus der Versammlungsstättenverordnung wurden die vom Auftraggeber vorgelegten Formationen für die unterschiedlichen Veranstaltungsarten im Plan dargestellt. Abhängig von der Veranstalltungsgröße wurde die jeweils erforderliche Anzahl von Behindertenplätzen und ihrer Begleiter mit ausgewiesen.